Meine Leistungen

So arbeiten wir zusammen!

Team
Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge?

Alle Welt isst Hühnereier.“

Schon Henry Ford wusste, dass es elementar wichtig ist, offensiv für sich und sein Produkt zu werben. Und das war noch nie so leicht und vor allen Dingen so günstig wie heute. Durch Facebook und Co. schaffen es heute auch kleine Unternehmen Beachtung zu finden.

Es gibt keine Grenzen mehr. Sie müssen sich nur über die richtigen Kanäle positionieren. Das kann Facebook sein, Instagram oder vielleicht auch einfach nur ein geschicktes E-Mail Marketing. Das kommt auf Ihre Ziele und die Bedürfnisse Ihrer Kunden an.

Ich würde gerne gemeinsam mit Ihnen diesen Weg gehen. Damit Sie in Ihrem Business noch erfolgreicher werden und dabei in Zukunft weniger Zeit und weniger Geld investieren müssen. Ihr Weg zum Erfolg? Weg von der Ente und hin zum Huhn!

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Analyse

Umsetzung

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Strategie

Betreuung

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Analyse

Wir sprechen über Ihre derzeitige Situation, Ihre Ziele, Wünsche und Möglichkeiten. Danach analysieren wir ihren vorhandenen Online-Auftritt und den Ihrer Mitbewerber.

Ihre Situation

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Erst einmal machen wir, abseits der Onlinewelt, eine Bestandsaufnahme.

Was ist ihr Geschäftsmodell und wo sind Ihre Stärken und Schwächen? Sind Sie Spezialist für ein Thema? Wie ist die Geschäftsentwicklung? Wie viele Mitarbeiter haben Sie?  Wer sind diese Mitarbeiter? Welche Konkurrenzsituation haben Sie?

Was machen Sie privat? Welche Hobbys haben Sie? Welche Vorkenntnisse haben Sie in der digitalen Welt? Welche Hardware steht Ihnen zur Verfügung?

Fragen über Fragen! Aber Sie werden feststellen, dass eine gründliche Situationsanalyse die Grundlage ist für das was jetzt folgt.

Ihre Ziele und Wünsche

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Eine wirklich gelungene Social Media Präsenz gibt es nicht oft.

Warum? Weil oftmals einfach nur das gepostet wird, von dem man denkt, dass es den Kunden interessieren könnte.

Das ist aber der falsche Ansatz! Erst einmal geht es um Ihre Ziele! Und die müssen Sie sich bewusst machen.
Jetzt denken Sie vielleicht: „Wieso?  Ist doch klar, was ich will, mehr Umsatz!“

Aber ist das wirklich in allen Fällen so? Nein, denn es gibt, wenn man tiefer analysiert, auch ganz andere Gründe!

Z.B. mehr Zeit für Ihr Privatleben! Einen höheren Gewinn! Andere Kunden! Weniger Druck! Eine Arbeit in zeitlicher und örtlicher Freiheit! Usw. usw.

Das alles können Sie mit einer geschickten Social Media Strategie erreichen. Vorausgesetzt Sie kennen und definieren klar Ihre eigenen Ziele!

Analyse des Ist-Zustandes

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Haben Sie schon eine Homepage und einen Facebook-Auftritt?

Wenn ja, wie „liebevoll“ pflegen Sie diese Dinge?

Sind da aktuelle professionelle Fotos von Ihnen zu sehen? Aktuelle Beiträge? Oder ist da vielleicht noch das Passbild von 2008 „verbaut“? Und die Beiträge kommen vielleicht aus anderen Quellen z.B. vom Verband oder aus der „Zentrale“?

Dann sollten wir uns dringend unterhalten, denn solch ein Online-Auftritt wird zum Sargnagel Ihres Unternehmens!

Konkurrenz-Analyse

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Was machen Ihre Mitbewerber? Wie ist deren Online-Präsenz? In welcher Nische haben die sich evtl. positioniert?

Ein Beispiel: Ein Versicherungsvertreter aus der näheren Umgebung hat sich auf die Fahne geschrieben, mehr Tierkrankenversicherungen zu verkaufen. Insbesondere für Hunde. Sein eigener Hund ist ein süßer kleiner Mischling, der jede Menge Tricks beherrscht. Die Tricks filmt der Vertreter mit dem Handy und postet sie wöchentlich auf Facebook.

Diese Filme kommen beim Publikum gut an und er hat bereits 10.000 Fans, die sich seine Beiträge ansehen.

Würde es dann noch Sinn machen, dass Sie sich mit Ihrem Hund auf Facebook präsentieren? Die Antwort lautet: Vielleicht 🙂

Denn es könnte ja z.B. sein, dass Ihr Hund aus einer Zucht von Hundehändlern kommt, dem im jungen Alter schon ein Bein amputiert werden musste, und Sie ihn dann aus dem Tierheim im Ausland gerettet haben.

Trotz seiner drei Beine ist er lebensfroh und beherrscht die wildesten Kunststücke, die Sie mit ihren Fans teilen.

Dann könnte solch ein Auftritt Sinn machen. Haben Sie jedoch einen Hund, dessen größter Trick darin besteht, relativ oft „bei Fuß“ zu laufen, dürfte das kaum jemanden interessieren.

Sie sehen, es kommt also auf die Situation an. Und deshalb ist eine Analyse der Mitbewerber und auch eine Analyse Ihrer eigenen Situation so wichtig!

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Strategie

Gemeinsam legen wir fest, wie Sie Ihre Ziele am besten erreichen.  Wir entwickeln Inhalte, die zu Ihnen passen und leicht umzusetzen sind. Ein erfolgreicher Online-Auftritt muss Spaß machen!

Gemeinsam

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Gemeinsam besprechen wir Ihre zukünftige Online-Strategie. Hierbei wird natürlich ihr aktueller Kenntnisstand berücksichtigt. Ich vermittel Ihnen alle notwendigen Inhalte für eine erfolgreichen Social Media Präsenz.

Inhalte die zu Ihnen passen

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Jeder Mensch ist einzigartig, und so sollte auch sein Social Media Auftritt sein. Leider (oder für Sie zum Glück) haben das noch längst nicht alle verstanden da draußen. Deshalb sollten wir die „Goldgräberstimmung“ nutzen und einen Auftritt entwickeln, der genauso so einzigartig ist wie Sie.

Leichte Umsetzung

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Ein erfolgreicher Online-Auftritt muss auch für Laien einfach zu managen sein. Deshalb setzten wir nur Dinge ein, die einfach umzusetzen sind.

Eine Menge Spaß

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Nur wer mit Spaß an der Sache dabei ist, setzt Dinge auch um. Auch wenn es am Anfang vielleicht nicht Ihrem Naturell entspricht, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren, werden Sie merken, dass die Kunden es Ihnen danken werden. Und spätestens da beginnt dann der Spaß an Social Media. Versprochen!

Umsetzung

Ich helfe Ihnen dabei, erste Dinge umzusetzen. Gemeinsam analysieren wir dann, welche Erfolge Sie dadurch erzielen. Gegebenenfalls justieren wir Ihre Aktivitäten etwas nach und legen einen Zeitplan fest, wie Sie in Zukunft online agieren. Natürlich verfüge ich auch über ein Netzwerk von Profis, die Sie unterstützen können, wenn es z.B. darum geht, perfekte Fotos oder ein Image-Video zu erstellen.

Es geht los!

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Ich bin dabei, wenn Sie z.B. Ihren ersten Facebook-Eintrag erstellen. Das gibt Ihnen schon einmal die Sicherheit nichts falsch zu machen. Die Sicherheit und das Gespür für die richtigen Thema kommen mit der Zeit. Bis dahin bin ich an Ihrer Seite!

Erfolg Analysieren

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Die beste Online Strategie nützt nichts, wenn Sie Ihnen keinen Erfolg bringt. Gegebenenfalls justieren wir etwas nach oder ändern die Strategie. Das ist ja das Schöne heutzutage. Haben sie früher 1000 Briefe verschickt, die nichts gebracht haben, war das Geld weg. Im Online-Marketing aber kann man, ohne großen finanziellen Aufwand, schnell ganze Strategien ändern.

Zeitplan erstellen

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Ein erfolgreicher Social Media Auftritt lebt von regelmäßigen Aktionen. Sie müssen Sich und Ihre Produkte im Kopf der Kunden verankern. Wenn Sie z.B. Versicherungen verkaufen, muss der Kunde stets zuerst an Sie denken, wenn er das Wort Versicherungen hört. Das ist einfacher als Sie denken und erfordert nur einen Bruchteil der Zeit, die Sie bisher in dieses Thema investiert haben.

Mein Netzwerk

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Ein erfolgreicher Online-Auftritt muss auch optisch ansprechend sein. Das geht mit wirklich guten Fotos los und endet vielleicht mit einem professionellen Image-Video über Ihr Unternehmen. Es ist erschreckend, wie sehr manche Leute im normalen Leben auf Ihr Äußeres bedacht sind, ihre Homepage aber mit Bildern schmücken, die aussehen, als hätten sie die letzten 10 Jahre im abgelaufenen Personalausweis verbracht. Damit Ihnen so etwas nicht passiert, arbeite ich mit Profis zusammen, die Ihnen besondere Konditionen anbieten.

Betreuung

Ich bin auch weiterhin für Sie da!

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Die Online Welt entwickelt sich immer weiter. Auf Facebook, Instagram und Co. gibt es fast wöchentlich neue Funktionen, die Ihnen die Arbeit erleichtern oder sogar komplett neue Möglichkeiten bieten können. Für meine Kunden habe ich daher den „Futurehelp Club“ gegründet. Clubmitglieder erhalten stets die neuesten Informationen und Strategien  für Ihren Online Auftritt. Sie haben aber auch die Möglichkeit, sich mit anderen Club Mitgliedern auszutauschen, und so voneinander zu profitieren. Hierzu gibt es eine exklusive Facebook-Gruppe, die nur Club Mitgliedern zur Verfügung steht, sowie weitere Highlights wie einen „Online Stammtisch“, Webinare mit Spezialisten, den „Future-Friday“ und und und. Hierbei orientiere ich mich komplett an Ihrem Bedarf und gehe auf die Themen ein, die Sie wirklich interessieren!

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