Über mich

Eigentlich geht es ja um Sie, aber Sie sollen ja wissen, mit wem Sie es zu tun haben

Partner

DAS BIN ICH – THOMAS RENDSCHMIDT

Kreativität – Ideen – Erfahrung – Leidenschaft

“You can’t stop the waves

but you can learn to surf!”

Jon Kabat-Zinn

Angefangen hat meine berufliche Laufbahn im Jahr 1983. Ich begann meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Allianz Versicherungs AG in Dortmund. Nachdem ich diese erfolgreich absolviert hatte, sammelte ich erste Erfahrungen in der Kundeberatung. Ab 1990 war es dann soweit. Die PC’s hielten Einzug in die Arbeitswelt. Und weil ich in der Abteilung der einzige war, der so ein Teil bedienen konnte, hat mein damaliger Chef beschlossen, dass ich das auch unseren Vertretern vermitteln sollte. Somit wechselte ich 1990 in den Außendienst und wurde EDV-Berater.

Schon damals war mir klar, dass diese “Wunderkisten” einmal die Welt revolutionieren würden. Damals noch mit MS-DOS, einer “sensationellen” Festplattenkapazität von 40 MB  und Diskettenlaufwerken 🙂

Die Technik veränderte sich schnell, aber eins blieb immer gleich:

Der Anwender braucht Hilfe!

Und so war mein Job, der eigentlich nur vorübergehend geplant war, nicht mehr weg zu denken.

In über 30 Jahren habe ich viele hundert Menschen geschult, beraten, betreut und mit ihnen gemeinsam Konzepte entwickelt, wie man Computer und Internet gewinnbringend einsetzen kann.

In meiner Freizeit war ich Gründungsmitglied verschiedener gemeinnütziger Vereine. Dort war ich dann auch für die Öffentlichkeitsarbeit und den Onlineauftritt verantwortlich. So war ich unter anderem Pressesprecher bei den Eishockeyklubs  EHC Westfalen und Eisadler Dortmund.

Und gerade diese Vereinsarbeit hat mir die Augen geöffnet. Ich habe festgestellt, dass man durch geschicktes Onlinemarketing die Zuschauerzahlen und damit die Einnahmen des Vereins steuern kann.

Das ging mir nicht mehr aus dem Kopf und ich habe gemerkt, dass die starren Methoden eines Großkonzerns nicht mehr in die heutige und in meine Welt passen. Digitalisierung und Online Marketing heute geht anders, als man sich das in den Vorstandsbüros der großen Player denkt.

Und deshalb habe ich mich entschieden, den sicheren Job bei der Allianz nach 34 Jahren an den Nagel zu hängen und mich selbständig zu machen.
Damit meine Kunden einen Online-Auftritt haben, der sie von der großen Masse abhebt. Unverwechselbar und erfolgreich!

Jahre Lebenserfahrung

Jahre Vertriebs- und Schulungserfahrung

%

Leidenschaft und Kreativität für IHREN Erfolg

Mehr erfahren?

Hier klicken für ein kostenloses Beratungsgespräch!

Kontakt